Sonntag, 10. Juni 2012

Ein buntes Sammelsurium an Spuren und Begegnungen


"Offenbach erzählt Geschichten" – so titelt die Ausstellung im Rahmen des Brückenschlag-Projekts, die am Samstag, den 9. Juni um 14 Uhr von Stadtrat Paul-Gerhard Weiß im Stadtteilbüro am Mathildenplatz eröffnet wurde.

Ziel des Brückenschlags ist es, andere Bereiche des Lebens  - in diesem Falle die Kunst -  in die Schule hineinzutragen.  In Kooperation mit der Jugendkunstschule Offenbach sowie dem Quartiersmanagement lernen die Schüler der 3. Klasse der Mathildenschule Offenbach näher und auf andere Art kennen. Die Schüler sammelten zusammen mit der Künstlerin Brigitte Holtermann, die u. a. auch durch die OFlovesU-Touren bekannt ist, Eindrücke, Spuren und Geschichten der Stadt und setzten diese mit den verschiedensten Techniken und Materialien um.

So ist  - inspiriert durch verschiedene Stadtrundgänge -  ein tolles, buntes Potpourri an Offenbacher Kreaturen, Wortfressern und Eindrücken zum Himmel über Offenbach entstanden.




Kinder nehmen ihre Umwelt einfach ganz anders wahr, machen sich ihr eigenes Bild und haben hierzu tolle und kreative Ideen. Taucht doch auch einmal in diese Welt ein. Wer weiß, vielleicht erkennt ihr ja die ein oder andere Offenbacher Kreatur wieder oder macht euch Gedanken zu eigenen Offenbacher Geschichten…? (Stadtteilbüro Mathildenviertel, Krafftstraße 29, Mo-Do 9-15h, Fr 9-13h)

Gastbeitrag von de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen