Dienstag, 14. August 2012

Grenzmarathon OF (22) Von Wald, Dickicht und Schnaken...

Etappe Nr. 5
Der Grenzmarathon ist mein OF-Projekt für das Jahr 2012. Unter dem Label "grenzgängig" erzähle ich euch über meine Tour entlang der Offenbacher Stadtgrenze, sie ist 42 km lang.

... nach den S-Bahngleisen suche ich wieder mal die Grenze und robbe gemeinsam mit meinem Fahrrad ca. 1000 m durch das Unterholz mit gefühlten 1 Mio Schnaken und anderem Kleingetier. Und endlich erreiche ich die Obertshäuser Grenzschneise und zack, da haben sie sich doch gleich mit einem "Stadtzaun" abgegrenzt! 





Für mich gibt es aber wenigstens einen Weg bzw. eine Schneise!







Am Ende dieser Schneise ist dann schon wieder Schluss mit lustig, ich komme nicht so nah wie ich möchte an die Autobahn heran und folge in der Erlensteg-Schneise diesem Jogger!


 
Um dann an dieser Autobahnüberquerungzu landen. Ich müsste jetzt genau hier rechts ca. 2 km an der Autobahn entlang, aber das wird wohl nix. Ich bin heute etwas entnervt (zumal ich im Wald so gut wie gar keinen GPS-Empfang hatte :((() und entschließe mich die Heusenstammer Feldschneise bergab durch den Wald nach Bieber zu sausen und mir auf dem Bieber Markt einen großen
gespritzten Äppler zu genehmigen. 
Heute bin ich 24,5 km gefahren und habe jetzt insgesamt 11,1 km der Stadtgrenze mehr oder weniger exakt abgefahren. Koordinaten 32486708/5546226


 Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen