Worum geht es bei „on off“!
Generell liegt der Fokus auf Offenbach. Den Menschen, die hier leben, Orte, die interessant sind, vorurteilsbehaftete Aspekte, die unter die Lupe genommen werden. Wir möchten einen neutralen Eindruck vermitteln über die Stadt, die an einem negativen Ruf klebt und es so ermöglichen, ein neues Bild zu bekommen, viel mehr sich selbst ein Bild zu machen. Dabei ist es wichtig zu sagen, dass wir Gespräche, Situationen, Erfahrungen mit unseren persönlichen Eindrücken versehen, schildern. Das heißt, dass wir uns ganz und gar an die Fakten halten, aber durchaus unsere eigene Meinung mit einbringen. Das soll die Authentizität wahren - wir wollen Offenbach ja nicht hochloben. Sondern nur zeigen, was die Stadt bewegt, wer sich in der Stadt bewegt und wie die vielen Menschen hier leben. Licht ins Dunkle bringen sozusagen - von off auf on!(Daher auch das Logo und der Name des Blogs).
Sucht ihr Werbepartner, heißt, wollt
ihr es kommerziell aufziehen? (Oder auf gar keinen Fall!)
An Werbepartner haben wir bisher noch nicht gedacht. Es geht uns zurzeit nicht darum, Ertrag zu schaffen, sondern eben nur einen interessanten Beitrag zu leisten. Die Leserzahlen halten sich ja bisher auch noch in Grenzen, sodass aktive Werbung sicherlich noch nicht ganz so zweckerfüllend wäre. Aber mal schauen, was sich mit der Zeit noch ergeben wird - wir lassen das mal offen und schauen, was kommt.
Könnt ihr das Blogschreiben
beruflich nutzen?
Beruflich nutzen wir das auch nicht wirklich. Natürlich ist es immer gut,
sich mit so was auseinander zu setzen, Paul beispielsweise studiert Soziologie
und ist somit auch gut darin, verschiedene Situationen zu reflektieren und
Erfahrungen gut aufs Papier zu bringen. Ansonsten schult sich durch die Arbeit
am Blog natürlich unser sprachliches Gefühl, der Umgang mit Content Management
Systemen und graphischer Gestaltung, Das ist immer nützlich für den Job, aber
auch nicht der Sinn und Zweck der Sache.
Morgen geht´s weiter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen