Montag, 10. August 2015

Es muss nicht immer Papier sein!



Text und Bilder von de

Wenn wir „Schriftstücke“ hören, denken wir in der Regel an Papier und Feder. Schriftstücke können aber auch gesägt, genäht, gewebt oder gebrannt sein, wie die Ausstellung im Klingspor-Museum zeigt.

Denn es gibt auch Schrift in vielfältigen anderen, plastischen, Erscheinungsformen wie Holzplastiken, Teppiche, in Beton Gegossenes etc.. Hier stapeln sich geschnittene Blätter zu Skulpturen, Wörter werden aus Holzblöcken herausgesägt, Buchstaben werden in Beton gegossen. Zu sehen sind  Arbeiten von Tanja Leonhardt, Hans Schmidt, Rudolf Koch, Peter Malutzki, Barbara Habermann und weiteren Künstlern. Der Reiz der Ausstellung bildet die Verschiedenartigkeit und Vielfalt der Materialien und die Bandbreite von hauchfeinen Gebilden und schweren Konstrukten. Vielleicht gewinnt der ein oder andere für sich die Anregung, einmal andere Materialien auszuprobieren – lassen Sie sich inspirieren!

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Oktober zu sehen im Klingspor-Museum, Herrnstraße 80, 63065 Offenbach. Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 10-17 Uhr, Mi 14-19 Uhr, Sa, So11-16 Uhr.
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen